• Lesedauer:2 min Lesezeit

„Nach zwei Jahren Pause kann in diesem Schuljahr endlich wieder der Fritz-Walter-Cup gespielt werden. Dazu haben sich im Bereich der ADD Neustadt 85 Jungenmannschaften angemeldet, was nach wie vor die hohe Akzeptanz bei Schulen und Schülern für das größte Futsalturnier Deutschlands belegt.“

Einladungsmail: Fritz-Walter-Cup

Auch wir haben in diesem Jahr wieder am Wettbewerb teilgenommen und in unserem Turnier einen guten  dritten Platz erreicht. 

Tunierverlauf

Nach dem zweiten Platz in der Gruppenphase mussten sich unsere jungen Kicker dem späteren verdienten Turniersieger der IGS Landstuhl im Halbfinale mit 0:7 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 ging es dann wieder gegen die St.-Kataharina-Realschule Landstuhl, gegen die in der Vorrunde knapp mit 0:1 verloren wurde. 

 

Szene aus dem Spiel um den 3. Platz

Trotz der schlechten Vorzeichen schaffte es unsere Mannschaft im Platzierungsspiel mit ihrer besten Turnierleistung sich für die Niederlage der Gruppenphase zu revanchieren und mit 2:1 gegen die Realschule Landstuhl zu gewinnen. 

Insgesamt waren sowohl Spieler, mitgereiste Eltern und der betreuende Lehrer mit dem Auftritt zufrieden und es bleibt der schöne Eindruck nach längerer Coronapause endlich wieder ein Schulturnier spielen zu können. Wir freuen uns schon auf die nächste Teilnahme. 

Unsere Mannschaft

Mannschaft FWC 2022
Unsere Mannscahft von links nach rechts: Cedric, Nicolas, Hani, Nils (TW), Ben, Leopold, Tim