• Lesedauer:4 min Lesezeit

Ein Bericht von Emir Bozaga und Frederic Weber zum Pfälzerwald-Marathon  am 11.09.22

 

Pfälzerwaldmarathon 22 -Team
Pfälzerwaldmarathon 22 -Team (Herr Hever, Emir, Frederic, Julian) und Herr Ziegler

3…2…1…und schon geht es los! Die 16.Auflage des Pfälzerwald-Marathons ist gestartet.

Unser Schulteam der Daniel-Theysohn IGS ist auch dieses Jahr wieder dabei und versucht seinen Titel in der Team-Staffel zu verteidigen. Zu diesem Team zählen: Hr. Hever (Lehrer), Emir Bozaga und Frederic Weber (Schüler der Klasse 10b), sowie der ehemalige Abiturient Julien Belzer, der den verhinderten Hr. Zimmermann dieses Jahr ersetzt.

Hr. Hever gibt von Beginn an Vollgas und läuft direkt zu Beginn schon mal einen guten Vorsprung heraus. Am Beckenhof übergibt er auf Emir Bozaga, der die Arius-Schleife zum Hombrunner Hof läuft, wo schon der nächste Läufer auf ihn wartet. Frederic Weber startet am Hombrunner Hof und hat das längste Stück mit knapp 14km vor sich, was er aber trotzdem problemlos meistert. An der Spedition Bold in Rodalben übergibt er auf den Schlussläufer Julien Belzer. Dieser läuft in starken 45min über den Rodalber Neuhof bis ins Ziel auf dem Messegelände in Pirmasens.

Dort wird unsere Staffel mit tosendem Applaus empfangen und beendet den Pfälzerwald-Marathon mit einer Zeit von 3:19 Stunden, welche 5min schneller ist als im vorherigen Jahr.

Und das Beste folgt noch…unsere Staffel bringt zwar diesmal keinen Pokal nach Hause, aber dafür 4 winterfeste Lavendelstöcke, welche ihren Platz bei Fr. Wintringer und Fr. Stein im Garten finden.

 

Es war ein toller Tag mit einem super Ergebnis und es hat in diesem Team einfach brutal

Spaß gemacht!

 

Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder, wenn es heißt: Pfälzerwald-Marathon 17 🙂