• Lesedauer:17 min Lesezeit

Im vergangenen Schuljahr fanden zum zweiten Mal Fahrradprojekte an der IGS statt.

Wie im Konzept geplant gab es verschiedene Schwerpunktsetzungen. Neben einer AG für fortgeschrittene Fahrradfahrer im Herbst und einer speziellen AG für GTS-Schüler wurden auch zwei Tage lang grundlegende Fahrtechniken und Verkehrserziehung für die siebten Klassen angeboten. Die Schüler erhielten wertvolle Informationen und nahmen an praktischen Übungen teil, um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Ein Highlight war das Angebot, den Fahrradübungsplatz und Radparcours in den Bruchwiesen zu nutzen. Zusätzlich hatten die Schüler der sechsten und siebten Klasse während des Wandertages die Möglichkeit, ihre Fahrradkenntnisse zu vertiefen, indem sie ihre Fähigkeiten auf der „Bergetappe“ zum Heltersberger Schwimmbad unter Beweis stellten.

Abschließend möchten wir uns bei den Unterstützern und Spendern bedanken, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben. Dank dieses Engagements konnten wir diese Fahrradprojekte erst durchführen.

Eindrücke aus den Projekten