• Lesedauer:7 min Lesezeit

Wie in jedem Schuljahr hatten die kommenden 5. Klassen und ihre Eltern im Rahmen des diesjährigen Kennenlerntages Gelegenheit, ihre künftigen Mitschülerinnen und  Mitschüler und Tutorinnen und Tutoren kennenzulernen.

Die Begrüßung durch unsere Schulleitung Frau Schatzmann-Hinkel und unsere Stufenleiterin Frau Traxel fand in der Turnhalle statt. Umrahmt wurden die Grußworte durch einen Liedbeitrag der Schulband unter Leitung von Herrn Sieber sowie einen Tanz und eine Step Aerobic-Darbietung der Schülerinnen und Schüler der Nachmittags-AG und der SV unterstützt durch Frau Fritz und die Vertrauenslehrerin Frau Stein.

Im Anschluss konnten die Kinder begleitet durch ihre Paten (die aktuellen Streitschlichter) und ihre Tutorinnen und Tutoren Frau Broschart und Herr Kühner (Klasse 5a), Frau Müller und Herr Geibel-Emden (Klasse 5b) und Frau Wintringer und Herr Ziegler (5c) einen ersten Blick in ihre künftigen Klassensäle nehmen, während die Familien sich im Pausenhof zum „Elterncafe“ zusammenfanden. Dort wartete auf die Kinder nach ihrem Rundgang im Schulgebäude und ersten Kennenlernspielen eine Auswahl an Mitmachstationen, die von der SV gemeinsam mit Frau Stein, Herrn Weber und Herrn Zimmermann organisiert wurden: Kinderschminken, Basketball, Step Aerobic, Klettern, Bobbycar-Rennen und Fahrrad-Parcours.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das erste Kennenlernen zu einem schönen Fest welches den neuen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern ihre neue Schule und die Schulgemeinschaft ein großes Stück näher gebracht hat und alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf das kommende Schuljahr.