• Lesedauer:9 min Lesezeit
Nach Jahren des Stillstandes (Corona und Hallenumbau) war es dieses Jahr endlich wieder so weit. Das Weihnachtsturnier, an dem traditionell die Schüler der Oberstufe und eine Lehrermannschaft teilnehmen, konnte wieder durchgeführt werden.
 
Turniersieger wurde die Mannschaft der MSS 13, die sich im Finale knapp gegen eine Mannschaft der 11er (Neunmeterschießen nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 0:0) durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte das Lehrerteam mit einem deutlichen 6:0 im Spiel um Platz 3 gegen eine weitere Auswahl aus Stufe 11. 
 
Die Organisation wurde von der SV im Zusammenhang mit der Spendenübergabe des Spendenlaufs vorgenommen. Das Team stellte nicht nur die Schiedsrichter, sondern organisierte ebenfalls die Technik, die sie nach anfänglichem Kampf gut in den Griff bekam. Vielen Dank ans ganze Team!
 
Dass aus Brandschutzgründen keine Zuschauer (Klassen der Mittel- und Unterstufe, aber auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler) zugelassen waren, ist der einzige kleine Wermutstropfen an einem sonst sehr gelungenen Tag.
 
Übersicht:
  1. Platz: Stiftung Wadentest (MSS 13)
  2. Platz: Mekkatrons (MSS 11)
  3. Platz: Gerd Werles Weltauswahl (Lehrerteam)

Bester Torschütze:  Julian Scheib (Lehrerteam)

Bester Torwart:        Marie Schmitt (MSS 12)

 

Stimmen, Meinungen und Bilder werden noch nachgereicht.

Bildauswahl

MSS-Tunier 2022 Sieger
Weihnachtsturnier 2022 - Sieger