Kontakt: seb@daniel-theysohn-igs.de

Die Arbeit im Schulelternbeirat ist sehr vielfältig. Durch die Elternvertretungen werden die Eltern an der Gestaltung der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule beteiligt. Die Elternvertretungen sollen die Interessen der Eltern im Rahmen der Erziehung ihrer Kinder wahren und das Vertrauensverhältnis zwischen Schule und dem Elternhaus festigen und vertiefen. Elternvertretungen sind die Klassenelternversammlung, der Schuleltern-beirat und der Landeselternbeirat. Die gewählten Elternvertreterinnen und Eltern-vertreter üben ein öffentliches Amt aus. Der Schulelternbeirat hat die Aufgabe die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der Schulelternbeirat soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten.  Er vertritt die Eltern gegen-über der Schule, der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr. Die genauen rechtlichen Aufgaben finden Sie hier (extrener Link).

Am 05.10.2021 fanden die Wahlen der Mitglieder des Schulelternbeirates statt. Wir danken den 2023 ausgeschiedenen Mitgliedern herzlich für die geleistete Arbeit und werden nach der Konstituierung des neuen Gremiums das Foto aktualisieren. Unser Schulelternsprecher Herr Torsten Matteson freut sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.