Daniel-Theysohn-Stiftung

Der Unternehmer Daniel Theysohn gründete zum 20.05.1970 die Daniel-Theysohn-Stiftung, die ausschließlich dem Gemeinwohl dient und mit deren Fördermittel er „Hilfe zur Selbsthilfe“ leisten und etwas „ganz Großes“ tun wollte.

(Website, Daniel-Theysohn-Stiftung)

Förderverein der IGS

Der Förderverein unserer Schule nahm am 29. Januar 2010 seine Arbeit auf.

Eine Mitgliedschaft stärkt die Schule und verschafft Einblick in die schulische Arbeit. Der Eintritt in den Verein ist jederzeit möglich. Dazu liegen im Sekretariat Beitrittserklärungen aus oder sind hier als Download zu erhalten.

In der Satzung des Vereins finden Sie die rechtlichen Grundlagen.

Die SG Waldfischbach erlaubt uns die Nutzung der Sportanlage.

Wir bedanken uns für Material und Trikotspenden sowie der  Möglichkeit auch die Tischtennisplatten mitzunutzen.

Der TC Grün-Weiß Waldfischbach erlaubt uns regelmäßig die Nutzung der Tennisanlagen.

Dem Team vom Rosenberg sowie den Pfarrern und dem Pastoralreferenten der Gemeinden (katholisch, protestantisch )  im Ort ist es ein Anliegen, den Kindern und Jugendlichen der Daniel Theysohn IGS Formen religiösen Lebens erfahrbar zu machen und somit die Religionspädagogen der Schule in ihrer Arbeit zu unterstützen. Mehrere Kooperationen mit der Schule werden jährlich durchgeführt.

Im Fachschaftsbereich Religion finden Sie genauere Informationen.