• Lesedauer:1 min Lesezeit

Beitrag auf der Homepage von Antenne Pirmasens

Mehrere Schüler aus Italien, Griechenland, Spanien, Litauen und Deutschland werden heute den Energiepark in Pirmasens-Winzeln besuchen. Hintergrund des Besuches ist das Erasmus-Plus-Projekt „Schule macht Nachhaltigkeit – Nachhaltigkeit macht Schule“. Gastgeber ist dabei die Daniel Theysohn Integrierte Gesamtschule aus Waldfischbach-Burgalben. Ziel des europäischen Schulprojektes ist es, die Teilnehmer für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und zu einem nachhaltigeren Lebensstil zu inspirieren. Das Thema wurde deshalb bereits verstärkt in den Unterricht eingebunden. Die Delegationen aus den vier europäischen Partnerschulen sind noch bis morgen zu Gast in der Südwestpfalz.

(Zur Quelle: https://www.antenne-pirmasens.de/2022/11/24/erasmus-plus-projekt-nimmt-pirmasenser-energiepark-unter-die-lupe/ Zugriff am 26.11.22)

Mitschnitt der Radiosendung

Uns wurde freundlicherweise von Antenne Pirmasens der Mitschnitt der Radio-Sendung zur verfügung gestellt.